Video: RöKo 2026 rückt die nächste Generation ins Zentrum

Der deutsche Radiologiekongress RöKo 2026 stellt die neue Generation ins Zentrum. Mit Science Slams, Oxford-Debatten und „Rockstars of Radiology“ sollen die wichtigsten Diskussionen des Fachgebiets angestoßen werden.

Josephine Berger, Dr. Nour Maalouf EDiR, and Dr. Fiona Mankertz bringen frischen Wind in die Radiologie am Röko 2026.Josephine Berger, Dr. Nour Maalouf EDiR, and Dr. Fiona Mankertz bringen frischen Wind in die Radiologie am Röko 2026. Claudia TschabuschnigIn Leipzig erzählen drei Assistenzärztinnen des Universitätsklinikums Tübingen, was sie in das Feld geführt hat und weiterhin begeistert. Josephine Berger, Dr. Nour Maalouf EDiR und Dr. Fiona Mankertz, die den Gustav-Bucky-Preis für ihre KI-Forschung gewann, sehen Radiologie breit: von Detektivarbeit auf der Suche nach der Diagnose bis hin zu dem Zugang, dass Radiologie alles andere in der Medizin miteinander verbindet.

Klar ist, die neue Generation ist nicht bereit, das Fachgebiet so zu übernehmen, wie es ist, sondern will dessen Potenzial voll ausschöpfen, mit Ambition, Offenheit und klarem Blick für Herausforderungen.

Page 1 of 1